Träumen von Büchern wird 2! [+Gewinnspiel]

Lisa Hess | Dienstag, 20. Dezember 2016
Hallo meine Lieben!
Heute gibt es mal keine "Tuesday Tunes", denn es ist ein ganz besonderer Tag: mein Blog wird 2 Jahre alt! ♥♥♥


Es ist unglaublich, oder? Schon zwei Jahre ist es her, seit ich den ersten Post hier veröffentlicht habe (für Neugierige: ihr findet ihn hier).

Seitdem sind es sage und schreibe 197 wundervolle Menschen geworden, die mein Geplappere über Bücher mitlesen: das seid ihr! Ich habe jeden von euch so lieb, ich freue mich so unendlich über alle eure Kommentare, egal ob Lob, Kritik oder Tipps. Ich bin so dankbar, dass es euch gibt und dass ihr zwei Jahre lang immer bei mir wart, egal was passiert ist, egal, ob ich den größten Unsinn geschrieben habe oder mich wochenlang nicht gemeldet habe.

Außerdem hat dieser kleine Blog dank euch schon fast 30.000 Seitenaufrufe! ♥

Die beiden Jahre waren unglaublich schön und ich bin wirklich glücklich, dass es "Träumen von Büchern" gibt und dass ich hier meine Gedanken mit euch teilen kann. Hoffentlich werden es noch viele weitere Jahre!

Ich bekomme heute zwar keine Geschenke, aber um mich bei euch zu bedanken, habe ich ein kleines Gewinnspiel für euch vorbereitet. :-)

Das könnt ihr alles gewinnen:

1. Klar ist es Liebe - Sandy Hall


"Zwei Verliebte, 14 Erzähler – eine außergewöhnliche romantische Komödie zum Mitverlieben und Mitleiden

Lea und Gabe wären das perfekte Paar. Das erkennen alle um sie herum: der beste Freund, die Mitbewohnerin, ja sogar der Busfahrer und die Starbucks-Bedienung. Sie haben denselben College-Kurs belegt, sie bestellen das gleiche Essen, die mögen dieselben Filme. Aber obwohl die Luft zwischen ihnen knistert und alle Vorzeichen stimmen, scheinen sie den richtigen Augenblick immer zu verpassen. Werden Lea und Gabe es schaffen, trotzdem zueinanderzufinden?"
(Quelle: Amazon)

2. Playlist For The Dead - Michelle Falkoff


"Here's what Sam knows: There was a party. There was a fight. The next morning, his best friend, Hayden, was dead. And all he left Sam was a playlist of songs, and a suicide note: For Sam - listen and you'll understand. Here's what Sam knows: There was a party. There was a fight. The next morning, his best friend, Hayden, was dead. And all he left Sam was a playlist of songs, and a suicide note: For Sam - listen and you'll understand. As he listens to song after song, Sam tries to face up to what happened the night Hayden killed himself. But it's only by taking out his earbuds and opening his eyes to the people around him that he will finally be able to piece together his best friend's story. And maybe have a chance to change his own. Part mystery, part love story, and part coming-of-age tale in the vein of Stephen Chbosky's The Perks of Being a Wallflower, Playlist for the Dead is an honest and gut-wrenching first novel about loss, rage, what it feels like to outgrow a friendship that's always defined you - and the struggle to redefine yourself."
(Quelle: Amazon)

3. Wenn du dich traust - Kira Gembri


"Leas Leben besteht aus Zahlen, Ritualen und festen Regeln. Jays Leben besteht aus Mädels und Partys. Als Lea in Jays Jungs-WG einzieht, sortiert sie erstmal alles, was sie in die Finger bekommt – sodass die Mitbewohner ihren Besitz in 23 sorgfältig beschrifteten Kartons wiederfinden. Jays Kumpels sind sich einig: Das Mädchen mit den großen Augen und den komischen Zählritualen muss weg. Doch wie bringt man ihr bei, dass sie ausziehen soll? Und will Jay das wirklich …?"
(Quelle: Arena)

4. Die Einsamkeit der Primzahlen - Paolo Giordano


"Ein einziger Tag in ihrer Kindheit hat über ihr ganzes Leben entschieden. An diesem Tag verlor Alice das Vertrauen in ihren Vater und ihre Lebenslust. Mattia hingegen verlor mit sechs Jahren seine Schwester, deren Hilfsbedürftigkeit er nur ein einziges Mal missachtete. Sieben Jahre später lernen sich Mattia und Alice auf dem Gymnasium kennen. Das Schicksal scheint sie füreinander bestimmt zu haben."
(Quelle: Amazon)

5. Dylan & Gray - Katie Kacvinsky


"Gray ist ein cooler Typ. Er interessiert sich nicht sonderlich für das, was um ihn herum passiert. Dylan ist das pure Gegenteil: Sie sprüht vor Energie und will aus jedem Tag etwas Besonderes machen. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein – und doch lernen sich kennen und verlieben sich  ineinander. In Dylans klapprigem Auto erkunden sie die Wüste, schreiben eine Ode auf einen Kaktus und adoptieren einen zotteligen Hund.
Doch irgendwann ist der Sommer zu Ende, und die beiden müssen erkennen, wie leicht es ist, sich zu verlieben – und wie viel schwerer es sein kann, sich zu verzeihen und wiederzufinden, wenn man sich einmal verloren hat."
(Quelle: Baumhaus)

Und, wie gefallen euch die Bücher? Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung.
- Klar ist es Liebe von Sandy Hall (Taschenbuch)
- Playlist For The Dead von Michelle Falkoff (Taschenbuch)
- Wenn du dich traust von Kira Gembri (Hardcover)
- Die Einsamkeit der Primzahlen von Paolo Giordano (Taschenbuch)
- Dylan & Gray von Katie Kacvinsky (Hardcover)

So könnt ihr gewinnen:
- Ihr könnt euch für ein Buch, mehrere oder auch alle bewerben.
- Hinterlasst einen Kommentar, in dem ihr mir verratet, welches Buch/welche Bücher ihr gewinnen wollt und mir folgende Fragen beantwortet: Was gefällt euch an meinem Blog und was sollte ich im nächsten Jahr verbessern? Über welche Themen soll ich auf meinem Blog schreiben? Außerdem nennt ihr mir bitte eure E-Mail-Adresse, damit ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann.
Ihr könnt mir auch eine E-Mail an traeumenvonbuechern@web.de schreiben.
- Ihr müsst 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben und aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommen.
- Ich würde mich freuen, wenn ihr Leser meines Blogs wärt, das ist aber keine Bedingung. Außerdem wäre es schön, wenn ihr das Gewinnspiel teilt bzw. auf eurem Blog/Facebook/Twitter etc. darüber berichtet, aber auch das ist nicht zwingend notwendig.
- Das Gewinnspiel läuft vom 20.12.2016 - 31.12.2016 (23.59 Uhr).
- Ausgelost wird am 07.01.2016, der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.
- Mehrfachteilnahmen, Fakes oder irgendwen beleidigende Kommentare werden gelöscht
- Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
(siehe auch hier)
- Ich behalte mir das Recht vor das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.
- Ich übernehme keine Haftung für den Versand.

Ich hoffe, dass euch das Gewinnspiel gefällt und viele von euch daran teilnehmen. Sollte es noch irgendwelche Fragen geben, schreibt mir einfach eine Mail an traeumenvonbuechern@web.de.

Ganz liebe Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. Guten Morgen und ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Auf dass du uns noch lange in der Bloggerwelt erhalten bleibst :D

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt ;)

    Ich drücke allen die Daumen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu - die Gewinne sehen ja so richtig fabelhaft aus, ich würde gerne für alle in den Lostopf hüpfen.
    Ich freue mich schon sehr auf deine Märchenchallenge nächstes Jahr. Aber ich finde, dass du über das schreiben sollst, was du willst, was dir am Herzen liegt, denn dann merkt man das im Blogpost :)
    Liebe Grüße und eine wunderschöne Weihnachtszeit
    atraxi@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag! <3
    Ich schicke meine Glücksfee in den Lostopf für "Wenn du dich traust.
    Verbesserungsvorschläge habe ich keine ;-)
    Aber vielleicht könntest du mal einen Post über deine Lieblingsbuchcharaktere oder Lieblingsbuchpärchen oder irgendwas über deine buchigen Favoriten schreiben. ^^ Das wäre bestimmt spannend!
    Falls meine Glücksfee erfolgreich war, weißt du ja, wie du mich erreichst! :-)
    Allerliebste Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Deine Zusammenfassung der "Herzbücher" finde ich unglaublich toll und finde dort immer wieder Inspiration, was ich als nächstes lesen könnte. ��
    Ich würde gerne für alle Bücher in den lostopf hüpfen ����
    Lieben Gruß,
    Mel
    aprilmai98@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen liebe Lisa,
    herzlichen Glückwunsch zum 2. Blogburzeltag und schöne Weihnachten.
    Ich folge dir ja schon etwas länger und finde deinen Blog so super, wie er ist. Man findet sich gut zurecht und es ist nicht so überladen wie auf einigen anderen Blogs. Mach weiter so!
    Das sind eine Menge toller Bücher die du da verlost. Gerne versuche ich mein Glück für

    - Klar ist es Liebe von Sandy Hall
    - Wenn du dich traust von Kira Gembri
    - Dylan & Gray von Katie Kacvinsky

    Lasse noch ganz liebe Grüße da
    Vanessa
    vanessa-adolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    Danke für das Gewinnspiel.
    herzlichen Glückwunsch zum 2 Bloggergeburtstag
    Frohe Weihnachten :)
    manjulk@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Lisa,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Ich stöbere immer sehr gerne auf deinem Blog und mag deinen Lesegeschmack einfach unheimlich gerne. :)

    "Nach dem Sommer" und "Mein Herz und andere schwarze Löcher" gehören auch zu meinen Lieblingsbüchern. <3
    Und ich mag deine Rezis total gerne und finde deine Gestaltung auch sehr hübsch. *-*

    Hach und wie lieb, dass so viele tolle Bücher verlost. Ich würde gerne für alle Bücher, außer für "Klar ist es Liebe" in den Lostopf hüpfen, denn das habe ich schon in der englischen Version. Aber alle anderen Bücher stehen auf meiner Wunschliste :)

    Ganz liebe Grüße und Dir noch wunderschöne Weihnachten, und auf die nächsten Bloggerjahre,
    Hannah
    <3
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    alles gute zum Bloggeburtstag. :D
    Ich habe deinen Blog gerade erst über das Gewinnspiel gefunden, aber dein schönes Blogdesign ist mir gleich ins Auge gestochen. Also kann ich bis jetzt nur das nennen, was mir an deinem Blog gefällt, doch ich denke in ein paar Monaten wird es noch mehr sein, denn du bist mir sehr sympathisch. :)

    Ich mache gerne für "Klar ist es Liebe" und "Wenn du dich traust" mit. :)

    Liebe Grüße, Paula
    paulaschaoswelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn wirklich toll... ich folge nun per bloglovin. Verbesserungsvorschläge habe ich nicht, ich mag aber z.B. Beiträge Neuerscheinungen oder Blogtouren immer sehr gerne ;)
    Ich würde gerne mein Glück versuchen und für „Klar ist es Liebe“, „Wenn du dich traust“ und „Dylan und Gray“ in den Lostopf hüpfen.

    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag.
    Ich wünsche dir alls gute und weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem Blog und den schönen Büchern.
    Mir gefällt das Design und das Layout von deinem Blog sehr gut. Da fühlt man sich gleich wohl.
    Deine Rezensionen mag ich auch sehr und über Neuerscheinungen freue ich mich auch.
    Was du verbessern könntest?
    Auf die schnelle weiß ich jetzt nichts und mir fällt auch nichts ein.
    Mach einfach das, was dir Spaß macht und worauf du Lust hast. :)
    Ich würde gern für:
    - Klar ist es Liebe von Sandy Hall
    - Wenn du dich traust von Kira Gembri
    - Die Einsamkeit der Primzahlen von Paolo Giordano
    - Dylan & Gray von Katie Kacvinsky
    in den Lostopf springen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! :)
    *Konfetti werf*
    Es freut mich so, dass du immer noch mit so viel Elan & Freude dabei bist und ich hoffe natürlich, dass sich das auch in Zukunft nicht ändern wird. :)

    Bei deinem Blog fällt mir auf die schnelle jetzt nichts verbesserungswürdiges ein. Das einzige was ich persönlich nicht so mag, aber das ist nicht unbedingt etwas das du ändern musst (schließlich ist es ja dein DEIN tolle Blog *.*), sind die vielen Buttons in deiner Sidebar. Damit meine ich das Instagramlogo, das von Bloglovin, das von Google+ usw. Vielleicht könnte man die ja etwas einheitlicher machen. Aber ist kein Muss; sondern eher so kleines Geplänkel. :) Da ich deinen Blog sehr schön finde und deine Beträge mag, ist es aber auch gar nicht einfach, etwas zu finden das man verbessern könnte. (:

    Bei deinem Gewinnspiel versuche ich mega gerne mein Glück! *-* Und zwar hüpfe ich für "Die Einsamkeit der Primzahlen" in den Losptopf, denn das Buch steht schon seit langer Zeit auf meiner Wunschliste. ^.^

    Alles Liebe und Guten Rutsch wünscht
    Jasi :)
    (meine.lieblingsbuecher@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  12. Hey, ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn wirklich sehr schön! ich bin gleich mal als neue Leserin hier geblieben:) ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :) Lg, Aileen. (meinlebenvollerbuecher.blogspot.de)

    AntwortenLöschen